Erfolgreiches Schachspiel

Zertifikat Europäischer Schachwettbewerb 2026 Schachpferdchen extra

Am 26. März nahmen 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am internationalen Schachwettbewerb 'Schachpferdchen' teil. Der Wettbewerb fand zeitgleich in fünf Ländern statt – Polen, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.

In 60 Minuten mussten die Teilnehmenden 30 Schachrätsel lösen. Dafür waren volle Konzentration, Ehrgeiz und ein gutes strategisches Gespür gefragt, denn einige Aufgaben waren besonders knifflig und verlangten echtes Durchhaltevermögen.

Alle Schülerinnen und Schüler meisterten die Herausforderung mit großem Einsatz und erhalten als Anerkennung eine Urkunde für ihre Leistung.

Wer Lust hat, selbst Schach zu spielen und seine Fähigkeiten verbessern möchte, ist herzlich eingeladen, an unserer Schach-AG teilzunehmen. Sie findet immer mittwochs von 13.00 bis 13.30 Uhr in Raum C103 statt. Wir freuen uns über jede neue Mitspielerin und jeden neuen Mitspieler. 

Seitennavigation