Hausmesse der Bonner Berufskollegs an Bonns Fünfter

Der Infostand des Berufskolleg Bonn-Duisdorf

Am 13.11.25 fand zum ersten Mal die Hausmesse verschiedener Bonner Berufskollegs in der Aula von Bonns Fünfter statt.

Der große Berufskolleg-Campus im Bonner Norden war mit dem Robert-Wetzlar-Berufskolleg, dem Heinrich-Herz-Berufskolleg und dem großen Stand des Ludwig-Erhard-Berufskollegs ebenso vertreten wie das Friedrich-List-Berufskolleg aus Bad Godesberg und das Berufskolleg Duisdorf.

An der Veranstaltung nahmen unsere Schüler*innen der C- und D-Klassen teil, die sich sehr interessiert zeigten und sich viele Notizen machten. Es fand ein reger Austausch mit den anwesenden Lehrkräften und Schüler*innen der diversen Berufskollegs statt.

Besonders gut angekommen ist die Fachoberschule Polizei, welche dem Ludwig-Erhard-Berufskolleg angeschlossen ist.
Zusätzlich bot Frau Einmal, unsere Koordinatorin der Studien- und Berufsorientierung, individuelle Beratungen zu Ausbildungsmöglichkeiten in der Dualen Ausbildung, zu alternativen, kreativen Berufskollegs, zur Schauspielschule, zu Gestaltungsschulen und zu anderen Angeboten an.

 

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Cookies.